Mein Ziel ist es gesunde
         und ausgeglichene 
                  Katzen zu züchten
.

 

   Es soll viel Freude machen, mit ihnen zu leben,
und Vergnügen bereiten, sie zu beobachten.
 

   Unsere Grundsätze:

  • Ich bin fest davon überzeugt, dass ein lieber Charakter und ein gutmütiges Temperament ebenso ein Muss sind für diese „sanften Riesen“ damit sie glückliche und gelassene Gefährten sein können.

  • Da die Gesundheit unsere oberste Priorität ist, sehe ich es als meine züchterische Verantwortung, alle unsere Zuchtkatzen vor Zuchteinsatz auf genetisch bedingte Erbkrankheiten wie z. B. HCM (hypertrophe Kardiomyopatie), HD (Hüftgelenksdysplasie) und PKD (polyzystische Nierenerkrankung) an der Universitätsklinik in Wien untersuchen zu lassen.
    Die Hüftbewertung wird von der OFA (USA) durchgeführt.

  • Unsere Katzen werden in regelmäßigen Abständen auch auf FeLV (Felines Leukosevirus) und FIV ( Felines Immundefizienz-Virus) getestet.