Die Katze  
          kann dein Freund sein, aber 
                 sie wird nie dein Sklave.
                                                (franz.Sprichwort)

         My cats walk all over me   

   Wie alles begann:

  • Nach dem Besuch einiger Katzenausstellungen habe ich mich in die Rasse der Maine Coon's verliebt. Danach folgte eine lange Phase der gründlichen Überlegung und des reichlichen Informationsaustausches.

  • 1999 habe ich beschlossen mir meine erste Maine Coon Zuchtkatze in mein Leben zu holen. Meine Katzen sind mein Hobby, mein Lebensgefährte und ich teilen unser Leben mit unserem kastrierten Hauskater Silvester und unseren Coonies.

  • Obwohl meine Katzen Zucht– und Showtiere sind, sind sie für mich in erster Linie meine Haustiere, die immer alle Rechte haben :-) - Nur ungesicherten Freilauf haben sie keinen, da dies meiner Meinung nach zu gefährlich für sie ist.